Google-Spionage umgehen

Moin Leute,

auch wenn "Data" und "Roaming" auf meinem Sony Xperia E dual deaktiviert
ist, syncronisiert sich der Google-Muell andauernd ueber mir  unbekannte
Kanaele...

ICh verwende weder GMail noch Google-Maps oder  andere  Google  Software
auf meinem Xperia und ich sehe das  simpel  als  eine  violation  meiner
Privatspaere an.

Genauso das Android-OS und teile davon, sich bei aktiviertem  Data  aber
deren NICHTBENUTZUNG eine Traffic von 140MByte pro Monat verursacht!

...wenn man keine Data-Account hat, kostet das dann so ungefaehr 32€!

So, ich wuerde nun gerne wissen was man

1) machen kann, um Android das abzugewoehnen!

2) unter Debian machen kann, um
   a) seine Kontakte zu sichern
   b) ein vernuenftigen Android IMAP Client zu haben
   c) Cloudspeicher

Ich weis, das es da Komplettloesungen (auf OSS  bezahl-loesungen)  gibt,
ABER, das sind Killer-Installationen, welche ich auf meinem Server nicht
haben will.

Benoetige etwas fuer so 20-30  Benutzer  und  muss  mit  Debian  Wheeze,
Apache2,  PostgreSQL  (MySQL  ist  unerwuenscht)  und  Courier-IMAP/SMPT
auskommen.

Gibt es hier jemanden der Andoid-Apps programmiert?  (bitte melden)

Danke
Michelle

Anm.1:  Die franzoesischen Behoerden haben 2012 meine Firma  in  DE  mit
        Schweine-Methoden plattgebuegelt und mir  meine  Computer  sowie
        GESAMMTE Software-Eentwicklung  (hauptsaechlich  Hochsicherheits
        Cloud) beschlagnahmt, weshalb ich alles  von  NULL  neu  starten
        muss, was aber derzeit von DE/FR nicht moeglich ist...

Anm.2:  Meine Domain <http://www.tdcoud.net/> ist deswegen auch off-line
        nach einem massiven Hack-Angriff  einer  amerikanischen  Nuklear
        Forschungseinrichtung, gegen welche sich mein  Server  zur  Wehr
        gesetzt hatte und die haben  sich  dann  bei  Hetzner  beschwert
        weshalb  dieser  Scheissverein  gleich  alle  meine  Server  mit
        Ausnahme meines DNS abgeschaltet haben...

Anm.3:  Dank einer Hacker News-Group habe ich herausgefunden, das  diese
        "amerikanische Nuklear Forschungseinrichtung"  gleichzeitig  ein
        Honneypot der NSA ist und benutzt wird, um unliebsame Websseiten
        und Server off-line zu setzen!  --  Schweine-Tricks eben!

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193