Re: Frage zu dd und ssd

Am Donnerstag, 21. Januar 2016, 15:49:33 CET schrieb Ralf Prengel:

> danke für die schnelle Antwort.
> Das Problem ist das auf den Systemen aus historischen Gründen noch eine
> kleine Dos-Partition mit einer Warenwirtschaft per Dual-Boot an jedem
> Arbeitsplatz verfügbar sein muss.

Dann ist eine Option, nur diese, wahrscheinlich kleinere Partition mit dd zu
bespielen. Und dann jeweils den Bootloader so hinzubiegen, das er die auch
booten kann.

> Und nein:
> Diese eine Anwendung kann leider nicht sauber virtualisiert werden ;-)
> Alle anderen Dos/ Win95 und Netware 3.12 Systeme sind unter Vmware ESX
> oder lokal im Vmware-Player unterwegs.

Meinst Du das jetzt gerade ernst? Ihr habt das nicht mit dem Internet
verbunden, oder? (Netware könnte ja noch angehen, dürfte aber auch längst nix
mehr gewartet sein, aber Win95?)

Ciao,
--
Martin