Re: wlan0 die zweite

Am 2016-01-14 18:58:29 hackte Jonny Oschätzky in die Tastatur:
> Hast du dein System nach dem Motto "viel hilft viel" installiert? ;-)

LOL, -- nein!

> Es sieht so aus, als ob sich wpa_supplicant und der NetworkManager hier
> um die Konfiguration des Interfaces zanken.

Habe nur wpasupplicant installiert.

> https://wiki.debian.org/WiFi/HowToUse

Nachdem bin ich vorgegangen...

Hatte gerade einen shutdown gehabt, liegt an der 8,8Ah Batterie bei der
ich jedesmal vergesse zu laden (habe gute 9 Stunden autonomie) und beim
reboot lauft wieder alles normal.  Bin also jetzt im Wifi.

Das Problem ist nun, wenn ich mit  von  EasyBox-0  (Orange)  anschalten
will und mich zu EasyBox-1 (O2) verbinden will, geht das Theater wieder
los...

Spricht, in  WICD  klicke  ich  "Verbindung Trennen"  und  klicke  dann
"EasyBox-1" und bekomme kein Netzwerk mehr.  AUswaehlen der "EasyBox-0"
funktioniert auch nicht.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen koennte.

Dazu sei gesagt, das ich WLAN nur in den aesersten Notfaellen verwenden
will, nachdem ich WPA2 bereits vor vielen Jahren gehackt habe,  sprich,
ich bevorzuge ein sicheres eth0.

Bin deswegen derzeit auf der Suche nach einem neuen "GSM 4G Router"  mit
Ethernet und Telefonanschluss (bevorzugt ISDN,  weil  ich  ihn  dann  an
meinen Asterisk anschliessen kann.  Bei Analog muesste ich mir erst eine
teure 2-4 Kanal FX Karte mit PCI besorgen).

--
Michelle Konzack        ITSystems
GNU/Linux Developer     0033-6-61925193