Re: Debian 8: Shutdown, Reboot, Suspend und Hibernate nur nach Eingabe des Root-Passworts erlauben

Am 14.01.2016 um 17:29 schrieb Christoph Pleger:

> Die Datei ist angehängt. Als Namen für die Aktionen habe ich die genommen,
> die von pkaction angezeigt werden.

Ich würde alle drei default Werte konfigurieren, also für any, active
und inactive und explizit setzen, dass du auth_admin oder
auth_admin_keep möchtest.

Auch beachten, dass es

org.freedesktop.login1.power-off-multiple-sessions
org.freedesktop.login1.suspend-multiple-sessions
org.freedesktop.login1.hibernate-multiple-sessions

gibt.
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?