Re: Kmail Daten verloren

Hallo,

On Saturday 28 November 2015 20:52:17 Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo Liste,
> leider habe ich meine ganzen Mails, Ordnerstrukturen, E-Mail Adressen usw.
> in Kmal verloren. Im Ordner ~/.kde/share/apps/kmail_bk/mail/ müssten von
> der Größe her, alle Mails liegen (2,19GB) Debian 8 und KMail Version 4.14.1
> Unter KDE 4.14.2
> Ich habe mit dem Kmail-Import Assistenten versucht die Mails zu importieren,
> aber dass dürfte deswegen fehlschlagen sein da diese nicht zuvor mit Kmail
> exportiert wurden.  In ~/.kde/share/apps/kmail2 sind keine Daten. Was kann
> ich machen damit ich diese Daten wieder in Kmail bekomme.

Ich dachte (denke) kmail verwaltet alles mit akonadi.
Bei mir sind eintraege in

~/.kde/share/config/akonadi_imap_resource_13rc
~/.kde/share/config/akonadi_imap_resource_14rc
etc.

und akonadi selbst benutzt eine MySQL Datenbank als backend.
Wenn es so eingerichtet ist dann brauchst du nur zu sagen welche Datenbank
akonadi benutzen soll und diese Dateien entsprechen  deinen imap accounts.
Die Ordner und die Kontos werden dann wieder angezeigt (genau das mache ich
wenn ich meine settings auf eine andere Maschine übertragen muss)

Keine Ahnung ob Kmail ohne akonadi funktionstüchtig ist, ich dachte nicht
mehr. Sorry wenn es dich nicht weiter bringt.

Gruss
Vlad