Re: Iceweasel mit zu grosser Schrift

Guten Morgen,

Am 2015-11-26 20:06:15 hackte Michael Lange in die Tastatur:
> wenn auch Gimp betroffen ist, nur mal so ins Blaue geraten: kann es
> sein, dass beim Upgrade irgendwie deine Gtk-Konfiguration vermurkst wurde
> und dort jetzt eine viel zu grosse Schrift verwendet wird und dir das
> sonst nur nicht auffällt, weil du KDE verwendest und sonst keine weiteren
> Gtk-Programme? Wie gesagt, nur ein Schuss ins Blaue...

Ich habe keine Desktopenvironment...  nur FVWM!
Also nix KDE/GNOME.

Ich habe mein Backup /etc mit dem neuen verglichen,
aber da hat sich so gut wie nichts geaendert.

Hatte gestern Skype installiert, weil wir es  beruflich  benoetigen  und
der Horror mit den 150 MByte an i386 Paketen auf meinem amd64 war  schon
genug...  Aber gluecklicherweise funktioniert alles wie vorher...

Achja, die Aenderung in der Config  von  -1.0  auf  0.75  hat  auch  den
Webcontent verkleinert, was ich aber selbst mit Aenderung  der  Schrift-
groesse nicht wirklich korrigieren kann...  Bis 20px kann  ich  aendern,
aber 20px sind fuer den Webcontent zu klein.  wenn  ich  mehr  als  20px
auswaehle, veraendert sich nichts mehr...

Wenn ich auf eBay bin, ist die Schrift in der Kaufuebersicht gerade  mal
3mm auf meinem Monitor gross...

Schoenes Wochenende
Michelle

--