Re: USB-Platte als NFS-Share lässt sich nicht aushängen

On Thu, Nov 26, 2015 at 09:52:45AM +0100, Uwe Herrmuth wrote:
> ich hab an einem Debian-Wheezy als Fileserver zeitweise eine externe
> USB-Festplatte hängen, die auch als NFS-Freigabe im lokalen Netz zur
> Verfügung steht.
> Selbst wenn kein Client mehr auf die Freigabe zugreift, kann ich die
> Platte lokal am Server nicht aushängen.

Ich kann Dir leider nicht helfen, möchte mich aber der Frage
anschließen, da ich vor demselben Problem stehe. In seltenen Fällen ist
es dann so, daß sich die Platte nach ca. einer halben Stunde plötzlich
und unerwartet doch umounten läßt. Kann's irgendwie nicht sein.

ciao, Dirk