Re: Professionelle Absage an Debian.

Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de> schrieb am Di., 24. Nov. 2015 um 16:32 Uhr:

Am 24.11.2015 um 16:06 schrieb Marc Haber:

> Warum sollte es das sein? Weil man in einem schlecht administrierten
> Windows mit UAC-"geschützten" Adminrechten unterwegs ist?

Glaubst du ernsthaft das MS nicht vorsätzlich Backdoors für NSA & Co.
eingebaut hat?

PS: Wissenschaft hat bewiesen Aluhüte verstärken das Signal von Regierungen. http://mozai.com/writing/not_mine/aluminium_helmets_research.pdf

Zum Thema Outlook 365 und NSA lässt sich einiges finden.

*seufz* Glaubwürdige Quellen? Meine güte, es gibt SO gute Hacker da draußen und ihr glaubt gerade MS bringt Lücken, die NUR die NSA nutzen kann? Sollte so etwas existieren, dann:

a.) gäbe es keine öffentlichen Quellen und deine Aussage ist somit KIA.
b.) Einige gute hätten dies schon gefunden und aus fame veröffentlicht.

Was wesentlich wahrscheinlicher ist, dasas Root-Zertifikate im Besitzt der NSA sind. Somit wären sie systemunabhängig.

Alles andere: "Oh, bitte!".