Re: Professionelle Absage an Debian.

Am 24.11.2015 um 11:49 schrieb Christian Knoke:

> Ist Windows denn im geschäftlichen Umfeld überhaupt sicher zu benutzen, nach
> Meinung der Experten hier?
>
> Damit meine ich Sicherheitslücken, Datenleaks von Programmen, die nach Hause
> telefonieren, und mögliche Backdoors.

uh - dann nehme ich mir schon mal eine Tüte Popcorn. ;-)

Tatsächlich wäre dies für mich ein Grund, der deutlich *gegen*
Windows in jeder Form spricht.

Selbst wenn man sein Netzwerk mit einer hervorragenden
Perimeter-Absicherung versieht, also SPI-Firewall, Inhaltsfilterung
und haste-nicht-gesehen-Appliance: Es braucht nur einen Dummy, der
auf einen E-Mail Anhang oder Link klickt.
Übrigens, die diversen Appliances zum Schutz des Netzwerks laufen
normalerweise unter Linux - weshalb wohl?

Trotzdem, Björn, kann ich deinen Ärger und deine Entscheidung
nachvollziehen.

Herzliche Grüße,
Christoph