Re: XFCE4 und network-manager

Hallo,

On Sun, 25 Oct 2015 15:56:28 +0100
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

(...)
> Ich habe network-manager-gnome installiert und habe jetzt das
> enstprechende applet, aber nicht das Recht, es zu benutzen.
>
> Bei einem Mausklick auf die von mir erstellte Verbindung bekomme ich
> die Meldung "(32) Not authorized to control networking".

ich hatte (allerdings schon vor einigen Jahren, vllt. Lenny oder so)  das
gleiche Problem und meine mich zu erinnern, dass das (zumindest damals)
ein Debian-spezifisches "Sicherheits"-feature war, irgendeine default
Einstellung in irgendeiner Policy-Kit Config Datei oder etwas in nder Art.

Falls das die Ursache deines Problems ist, kannst du es evtl. mal mit
diesem "Rezept" versuchen (selbst aber nicht getestet):

http://jeffhoogland.blogspot.de/2012/05/howto-give-network-manager-sufficient.html

Gruss

Michael

Lots of people drink from the wrong bottle sometimes.
		-- Edith Keeler, "The City on the Edge of Forever",
		   stardate unknown