Hilfe wie komme ich wieder an mein LVM

Guten Morgen,

anscheinend hab ich das mit dem LVM doch noch nicht ganz verstanden.

Ich habe ein Raid mit mdadm erstellt (/dev/md0). Dieses habe ich mit crypt verschlüsselt (/dev/mapper/raid1) und anschließend darauf eine Partition für LVM angelegt.

Wenn ich mit fdisk -l /dev/mapper/raid1 mit den Inhalt anzeigen lasse, sehe ich auch das /dev/mapper/raid1p1, aber es erscheint nicht in /dev/mapper und vgscan findet leider auch nichts mehr.

Kann mir jemand erklären, wo mein Denkfehler liegt.

Liebe Grüße
Dani