Re: Debian Installation auf einem Hybrid Storage

> Leider war dies am Ende nicht erfolgreich. Die Installation danach
> lief noch erfolgreich durch. Doch booten lässt sich das System nicht
> nicht. D.h. Es bootet aber fragt nicht mehr das Passwort der
> festplattenverschlüsselung ab.
>
> Sondern bietet mit eine busybox an. Da bin ich dann mit meinem Latein
> mal wieder am Ende.
>
> df -h zeigt mir ca 200 MB von den jetzt ca 167 GB an.
Kontrolliere mal die Kernelmodule, welche geladen werden müssen,
crypttap und fstab. Genaueres
https://wiki.ubuntuusers.de/system_verschl%C3%BCsseln

Ich würde wie folgt vorgehen:
vom Installer booten (oder aus der busybox mit cryptsetup luksOpen
/dev/... Name) das crypt aufschließen. (Bei boot mit busybox kann man
nach luks sofern ich mich richtig erinnere durch "exit" das booten
fortsetzten oder war es "boot") lvm aktivieren, mounten, /boot nicht
vergessen. Den exakten Namen, welcher beim crypt angegeben wurde in die
crypttab schreiben, dort UUID verwenden. Fstab kontrolliere, die
verträgt bei mir keine UUIDs bei lvm Volumen. Das sind die
Stolpersteine, weiteres in der obingen Anleitung zu entnehmen (module,
grub, initramfs).
So hoffentlich nicht zu kryptisch beschrieben.

J°