Re: Debian Installation auf einem Hybrid Storage

Hallo,

Am 12.10.2015 um 18:42 schrieb Mechtilde:
> Hallo zusammen,
>
> ich antworte mir mal selber:
>
> Eine weitere Suche im Netz hatte Erfolg. Auf der Basis des
> Dokumentes
> https://wiki.ubuntuusers.de/Logical_Volume_Manager/Alternate_Installat
io

> ist es mir gelungen beide Platten (hier: sdb und sdc) als eine
> Volume Group neben /boot anzulegen und auch zu verschlüsseln.

Leider war dies am Ende nicht erfolgreich. Die Installation danach
lief noch erfolgreich durch. Doch booten lässt sich das System nicht
nicht. D.h. Es bootet aber fragt nicht mehr das Passwort der
festplattenverschlüsselung ab.

Sondern bietet mit eine busybox an. Da bin ich dann mit meinem Latein
mal wieder am Ende.

df -h zeigt mir ca 200 MB von den jetzt ca 167 GB an.

Gruß

Mechtilde

> Gruß
>
> Mechtilde

- --
Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice.org
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows
## Loook, calender-exchange-provider, libreoffice-canzeley-client
## PGP encryption welcome
## Key-ID 0x141AAD7F