Re: Authentifizierung gegen ADS

Hallo Andreas,

dein MUA bzw. der Editor deines MUAs ist beim Reply in den Body der
Nachricht gegangen und hat aus "Antwort:" "Re:" gemacht.

Am 8. Oktober 2015 um 17:32 schrieb Andreas Tille <andreas@an3as.eu>:
> Hallo,

Zum Thema:
Motiviert durch deine Frage habe ich mich endlich mal daran gemacht
und einen ssh-Server mit dem AD verheiratet. Das funktioniert schon so
weit, dass ich mich mit den Anmeldedaten eines Windows Domänen
Benutzers am Linux-Server per ssh anmelden kann.

Was noch nicht klappt:
- Nutzung der integrierten Authentifizierung des Windows ssh-Clients
PuTTY am ssh-Server, so dass PuTTY ein Ticket für Login am ssh-Server
anfordert und verwendet
- ssh-Login von einem anderen Linux-Host am ssh-Server, obwohl ich auf
dem anderen Linux-Host als Benutzer erfolgreich ein TGT bezogen habe.

Gruß
Matthias