Probleme beim Hochfahren Teil 2

Hallo!
Da es bei dem alten Thread keine Antwort gab versuche ich es mit einem neuen.

Ich habe fsck.ext3 /dev/md3 ( ohne -c ) gemacht und die vorgeschlagenen Korrekturen mit Y = Yes bestätigt. Er startet wieder durch - jedenfalls bis zum KDM, dann friert er komplett ein. Nichts geht mehr und ich habe auch keinen Zugriff auf die Konsole mehr.
Wie bekomme ich es wieder in Griff ?

Es wäre schon eine Hilfe, wenn ich erstmal nur die Testkonsole wieder hätte - damit wenigstens die anderen Dienste wieder funktioniern. Aber an die komme ich nicht ran, weil er ja in eins durchstartet.

Gibt es eine Möglichkeit den Start von KDM beim hochfahren zu verhindern? Denn durch die Blockade funktioniert auch das Netzlaufwerk und der Printserver nicht mehr.

MfG R.Lehmeier