Re: Danke an das debian-testing team ...

On Thu, Oct 01, 2015 at 10:17:22AM +0200, Marcos Schnalke wrote:

> Das einzige was ich kritisiere, dass gewisse DEs mit Smartphone-Ambitionen
> und Programme, welche es überhaupt nicht nötig hätten, davon Abhängig sind.
> Doch dafür muss man den Entwicklern auf dem Kopf spucken, ich suche mir da
> sofern machbar, Alternativen, welche nicht alle von einem Baugerüst abhängig
> sind, welches sich das Recht nimmt, dass es als erstes vom Kernel aus
> zulaufen und gut ist.
> Mit freundlichen Grüßen
> Marcos Schnalke

Das paßt gut zu meinen Erfahrungen mit systemD und wheezy. Bei strech/sid ist da
noch etwas Arbeit nötig, da beginnt kein Tag wie der andere.. Aber im Ernstfall
startet man halt schnell noch einmal und dann mit sysV und sträubt sich das auch,
halt im abgesicherten Modus. Und das finde ist genial. Nämlich daß man locker
umsteigen kann, der GReatly Ugly Bootloader ist dafür schon umgestellt und weiter
geht's.