Re: wheezy spielt keine Original DVD

Am 31.12.2014 um 17:23 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> auf einem frischen Wheezy habe ich das Problem das ich keine Original DVD
> abspielen kann. Eine kopierte DVD geht problemlos.
> Versucht habe ich mit VLC, Smplayer, Kaffeine, Dragon-Player. Mehr als das
> Menü bei einigen sieht man nicht. aber dann ist es unmöglich den Film zu
> spielen.
> Installiert ist der libavcodec-extra-53, libdvdcss2, w32codecs, es ist ein
> i386 System, ffmpeg und wahrscheinlich noch einige andere. Aber es hilft alles
> nichts.
> Was könnte da noch fehlen?

Hallo,
bei gekauften DVDs gibt es einen Kopierschutz. Ich konnte die DVD auch nicht
lesen, aber nach folgendem hat es wunderbar geklappt:

1. libdvdread4 hast du ja schon?
2. Führe das script  " install-css.sh" im Ordner
/usr/share/doc/libdvdread4 aus, fertig!

Geklappt?

VFEmail.net - http://www.vfemail.net
ONLY AT VFEmail! - Use our Metadata Mitigator to keep your email out of the NSA's hands!
$24.95 ONETIME Lifetime accounts with Privacy Features!
15GB disk! No bandwidth quotas!
Commercial and Bulk Mail Options!