Re: Bilder von Digitalkamera per WLAN auf PC

Am 03.01.2015 um 08:48 schrieb Rolf Lucius:

> Zu Windows heißt es in der Anleitung:

> 1. Wählen Sie ein Verzeichnis, das Sie zum Empfang benutzen
> möchten. Klicken Sie es mit der rechten Maustaste an.
>
> 2. Wählen Sie [Eigenschaften] und aktivieren Sie dann die
> Veröffentlichung des Verzeichnisses.

> Heißt hier das Zauberwort Samba?

Das riecht zumindest danach.

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Einfache_Samba_Freigabe_unter_Debian

> Außerdem habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass, um von
> Windows aus auf ein unter Samba auf einem Linuxrechner
> freigegebenes Verzeichnis zugreifen zu können, dieses sich auf
> einer NTFS-Partition befinden müsste. Stimmt das?

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass Deutschland als Staat
gar nicht existiert und wir in Wirklichkeit alle Bürger der
Reichsregierung von Germanitien sind. Stimmt das?

Gruß
Stefan