<solved> Re: Suche Empfehlung Kombi Farblaser-Scanner

On Sun, Nov 09, 2014 at 02:03:44PM +0100, Thomas Weber wrote:
> Hallo,
>
> ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen neuen[1] DIN-A4
> Farblaser mit Scanner für zu Hause.
>
> Wichtige Kriterien:
> - Soll von wheezy ohne externe Software unterstützt - mir fehlt die
>   Zeit, einem Hersteller für Treiber hinterher zu laufen.
> - Kosten pro Seite sind zweitrangig - das Druckvolumen ist so niedrig,
>   dass mir ein Tintenstrahler eintrocknet.
> - ADF beim Scanner und (nicht-manuelles) Duplex beim Drucker wären sehr positiv
> - Ethernet-Anschluss wäre mir lieber als USB.
> [...]

Erst mal allen Danke für die Hinweise. Es ist zwischenzeitlich ein
Kyocera M6526CDN geworden. Die Druckereinrichtung ist fast trivial, die
notwendigen PPDs kommen auf der CD mit. Scans werden auf dem Desktop in
einem FTP-Verzeichnis abgelegt.
Was leider nicht geht: man kann unter Linux die Fax-Funktionalität nicht
als Drucker einrichten.[1]
Was mich ein bisschen irritiert: manche Sachen kann man wohl nur über
die Weboberfläche des Geräts erledigen, manche anderen Sachen
ausschließlich über das Display und sehr vieles über beides. Da hätte
ich mir 100% von der Weboberfläche erwartet.

[1] Der Versuch mit der vorhandenen Fritzbox war leider auch nicht von
Erfolg gekrönt, https://bugs.debian.org/774116

Viele Grüße
	Thomas