Re: Professionelle Absage an Debian.

Bjoern Meier schrieb:

> Warum diese Entscheidung? Nun dazu möchte ich erst einmal formulieren wie
> Debian den Weg zu uns fand und wie sich das Ganze entwickelte.
> Debian setze ich als erstes als File-Server mit Samba ein. Samba setzt SMB
> wesentlich restriktiver um als es Microsoft tut (z. B. ignoriert Microsoft,
> wenn ein Paket einen anderen Verschlüsseluingsalgorithmus benutzt als
> vereinbart - Kompabilitätsgründe) auch unterschiedliche Uhrzeiten (wichtig
> für die Kerberos-Verschlüsselung) werden oftmals sehr gnädig behandelt.

Für dieses Scenario im Unternehmen hätte ich zu Suse-Novell gegriffen, mit
gekaufter Lizenz/Support bei Microsoft. Gibt es die eigentlich noch? Ich bin
seit dem SuSE Aufkauf von Novell, zu Debian gewechselt. Die
GUI-Administration mit Yast ist für Microsoftler einfacher. Novell hat mit
Microsoft zusammen einiges im Bereich SMB, AD und Kerberos optimiert.

Ciao Marco!

--
Nicht schön, aber wir spielen hier nicht Demokratie. Das System heißt
Kapitalismus. Möglichst wenig Leistung für möglichst viel Geld an viele