[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Danke an das debian-testing team ...



Am 30.09.2015 um 20:34 schrieb wert@vienna.at:
Gibt es eigentlich schon genug wheezy-Leute? Die berichten
können, wie stabil systemD in einer ,,stabilen'' systemD
Umgebung ist?

Aus Sicht eines - weitestgehend - reinen Anwenders, der seine Desktop-Umgebung zum Großteil wie der typische OSX- oder Windows-Nutzer verwendet, kann ich eigentlich nur positives berichten.

Bin zwar auf Jessie umgestiegen, schon zu Testing-Zeiten, da mir als Spieler die glibc zu altbacken war, doch der Startvorgang kommt mir flotter vor, wie noch unter Wheezy mit sysvinit.

Das System läuft weiterhin durch und durch und durch, das einzige, was hier einen Aussetzer verursachen könnte, sind Anwendungen aus externen Quellen oder mit Wine betriebene Software, welche sich dazu entschließt, den Xserver in den Abgrund zu reißen.
Doch ist ein anderes Paar Schuhe.

Meine Laptops laufen keinen Deut anders, als vorher, meinen Server betreibe ich weiterhin mit Wheezy, bis dieses seinen LTS-Status verliert.

Das einzige was ich kritisiere, dass gewisse DEs mit Smartphone-Ambitionen und Programme, welche es überhaupt nicht nötig hätten, davon Abhängig sind. Doch dafür muss man den Entwicklern auf dem Kopf spucken, ich suche mir da sofern machbar, Alternativen, welche nicht alle von einem Baugerüst abhängig sind, welches sich das Recht nimmt, dass es als erstes vom Kernel aus zulaufen und gut ist.


Mit freundlichen Grüßen
Marcos Schnalke


Reply to: