Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

Am 06.09.2015 um 00:26 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> [...]

Ähm, nein. er will auf sigi:sigi setzen und sde ist nach wie vor root:root.

> Die Daten auf der Karte, sieh hier unten:

"Inhalt ist auf den user" in Sigi-Sprech heißt, auch sde1 gehört wieder
sigi:sigi und nicht root:root.

[...]
> Entschuldige, aber ich sehe nirgends einen Fehler den ich gemacht habe
> als ich sie beschrieben habe. Dazu lernen kann man natürlich immer,
>
> Noch mal wie ich sie beschrieben habe:
>
> Beschrieben wurde sie so, unter Verwendung der Tab Taste zur
> Vervollständigung
>
> der Datei Namen.
>
> Warum nun auf sde1 die Daten sind und warum der eigenartige Name entstand
>
> weiss ich nicht,:
>
> dd if=debian-8.1.0-amd64-netinst.iso of=/sde
>
> So war meine Eingabe, warum dann der Mist raus gekommen ist?
> Was war daran falsch?

Das *kann* nicht Deine Eingabe gewesen sein, sonst wäre der Stick/die
Karte nie beschrieben worden.
Denn das Device heißt /dev/sde, Du hast aber nach /sde geschrieben -
WENN das stimmt, was Du schreibst.

Gruß
Stefan