Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

Am Samstag, 5. September 2015 schrieb Marc Haber:

> Geht doch.

> Bitte was?

Die Daten auf der Karte, sieh hier unten:

> Erkläre was Du versuchst und warum es gescheitert ist.

Ich will die Karte wieder beschreiben können, aber da ich sie nicht löschen, nicht neu formatieren oder sonst was kann, geht nix mehr.

> Dann: Unix-Grundkenntnisse einarbeiten.

Entschuldige, aber ich sehe nirgends einen Fehler den ich gemacht habe als ich sie beschrieben habe. Dazu lernen kann man natürlich immer,

Noch mal wie ich sie beschrieben habe:

Beschrieben wurde sie so, unter Verwendung der Tab Taste zur Vervollständigung

der Datei Namen.

Warum nun auf sde1 die Daten sind und warum der eigenartige Name entstand

weiss ich nicht,:

dd if=debian-8.1.0-amd64-netinst.iso of=/sde

So war meine Eingabe, warum dann der Mist raus gekommen ist?

Was war daran falsch?

--

Liebe Grüsse

Sigi