Re: Festplatte(n) repartionieren

On Tue, 25 Aug 2015 14:49:04 +0200
Stefan Klein <st.fankl.in@gmail.com> wrote:

> Ich hatte mir keine größeren Gedanken dazu gemacht, die ganze
> timestamp Problematik war mir nicht bewusst.
>
> Die externe Platte hat Platz und ich kann jedes beliebige Dateisystem
> dort anlegen.
> Es gibt also keinen Grund für tar. Ich google nochmal eine Runde, es
> wird sich sicher eine ausführliche Erklärung finden lassen.

ich denke, dann sollte cp -a für dich schon passen, ich habe das selbst
schon öfters ohne Probleme so gemacht, den Rechner von irgend einer
Live-CD zu starten, Quell- u. Zielpartition mounten und dann als root mit

cp -a /quelle/. /ziel/

das System zu kopieren.
Wenn du gerne etwas siehst während der Kopiervorgang läuft, einfach
cp -av  verwenden, das ganze wird dadurch aber wohl etwas langsamer.

Gruss

Michael

Kirk to Enterprise -- beam down yeoman Rand and a six-pack.