Re: vhost funktionieren weiterhin nicht richtig (nächste Runde9

Ralf Prengel:

> xxx
>
> <VirtualHost *:80>
>         ServerAdmin system@firma.de
>         ServerName system.firma.de
>
>         ProxyRequests Off
>

>         <Proxy *>
>           Order deny,allow
>           Allow from all
>         </Proxy>
>

>         ProxyPreserveHost On
>         ProxyPass / http://1.2.3.4/
>         ProxyPassReverse / http://1.2.3.4/
>
> xxx

(Das fehlende </VirtualHost> setze ich mal als vorhanden voraus.)

Du willst also http://system.firma.de aufrufen und die Inhalte von
http://1.2.3.4/ sehen.

(BTW: wenn Deine Domain ein Geheimnis ist, benutze nicht einfach eine
Domain im Beispiel, die Dir nicht gehört. Dafür gibe es example.com.)

Du willst also http://system2.firma.de aufrufen und die Inhalte von
http://5.6.7.8/ sehen.

> Liegen beide Konfigurationen im Ordner und sind aktiv passiert folgendes:
>
> Rufe ich im Browser proxy/system2  kommt

Was soll das sein? Meinst Du http://proxy/system2? Du hast keinen
VirtualHost mit dem ServerName oder ServerAlias proxy aufgesetzt. Was
soll der Apache dann sinnvollerweise tun?

> Not Found
> The requested URL /system2 was not found on this server.
>
> vom proxyserver zurück.

"Vom Proxyserver"? Meinst Du Den Apache, der als Reverse Proxy agieren
soll?

> Für mich sieht das im Moment so aus als würde er beide Konfigurationsdateien
> zusammen werfen.

Für mich sieht das so aus, als würdest Du die falsche Adresse aufrufen,
oder uns nicht die Adresse sagen, die Du wirklich aufrufst, oder der
Apache findet zu Deinem Request einfach nicht den VirtualHost, den Du
erwartest.

Wozu ich immer, immer rate, wenn man Name-based virtual hostting macht:
setze in der globalen Config und in allen VirtualHost ein eigenes
CustomLog. Sonst kriegst Du im Zweifel nicht mit, ob Deine Requests in
dem VirtualHost landen, den Du haben willst.

J.
--
I start many things but I have yet to finish a single one.
[Agree]   [Disagree]