Re: LPIC Buch

Hallo,

Frank Evers <frank@pimpi.org> writes:

> Hi

> Naja, mir geht es halt vor allem auch darum die Prüfungsziele komplett
> abgedeckt zu haben. Ich verspreche mir von solch einem Buch , dass ich
> nichts vergesse oder übersehe.
Du solltest dann darauf achten, dass die Unterlagen zu den aktuellen
Pruefungszielen passen. Die aendern sich ja mehr oder weniger oft.

> Einen Kurs brauche ich glaube ich nicht. Es gibt da eine Seite, auf
> der man beispielhaft die Prüfungen für das LPIC-1 durchspielen kann.
> Den ersten Teil hätte ich da noch aus dem Stand mit 65% bestanden,
> beim zweiten Teil hätte es aber mauer ausgesehen. Dennoch ist mein
> Linux-Rüstzeug aber hoffentlich noch solide genug um keinen Kurs zu
> brauchen.
Wie gesagt, use cases durchspielen und die man pages der in den
Pruefungszielen aufgezaehlten Werkzeuge studieren hilft. Ansonsten kann
ein bischen OSI-Modell, Netzwerkgrundlagen etc. auch nicht schaden. Wenn
man es nicht schon drauf hat, kann man auch mal ein bischen mit
Netzwerkmasken rumrechnen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html