Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Mahlzeit,

Am 02.08.2015 um 12:46 schrieb Dirk Finkeldey:

> Das log sieht für mich gut aus ;-)

Ironisch gemeint? Ich erkenne jedenfalls keine Fehler.

> Ich kann anhand des log nicht erkennen das ein sw rander laufen würde.

Macht er ja auch nicht. Ab Zeile 999 sieht man, das KMS erkannt und
radeon geladen wird. In Zeile 1020 wird korrekt die Grafikkarte erkannt.
Der Monitor wird ebenfalls korrekt erkannt und die Auflösung für DVI-0
richtig eingestellt (Zeile 1095).
Ab Zeile 1307 kann man schön sehen, das ich auf tty1 umgeschaltet und
kurz danach wieder zurück geschaltet hab. Konsole geht, Grafik zeigt
dort halt nur den erwähnten farbigen Hintergrund.

> Ist schon merkwürdig, ist die CPU Last genauso hoch wie vorher ?

Nö, gegenüber ohne Firmware dreht die CPU nicht auf. Nutzt mir aber
nicht viel, wenn ich mich nicht mal in Gnome 3 einloggen und Programme
starten kann, daher ist das wenig aussagekräftig.
Es ist logisch, das der Software-Renderer mehr CPU-Last verursacht, doch
die genannten Zahlen erscheinen mir persönlich als zu hoch.

> Ist mittels atop zu erkennen welcher Prozess wie viel CPU beschlagnahmt ?
>
> Befürchte fast das xorg ein Problem bekommt bzw Verursacht.

Davon rede ich die ganze Zeit.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler