Re: Jessie auf USB-Stick bootet nicht

     Hallo Volker, hallo zusammen!

Am Fri, 31 Jul 2015 20:24:19 +0200
schrieb Volker Wysk <verteiler@volker-wysk.de>:

> Wie installiere ich ein "fremdes" Grub, das nicht für das laufende
> System sein soll? Muß ich ein chroot machen? Muß ich die
> Grub-Konfigurationsdateien auf dem USB-Stick verwenden?

In dem angedeuteten Fall brauchte auf dem Medium (Floppy, CD, DVD, FP,
USBxyz) kein grub zu sein. Das normale grub auf den Platten des
verwendeten Rechners hatte ich ergänzt um einige Einträge. Ich
wiederhole mich: „mit grub legacy ging es kinderleicht“. Der Haken an
der Sache: damit hatte ich – eine Weile her – verschiedenartige DOS
(sic!) und Windows BSse gebootet. Linux müßte genauso zu booten sein,
wobei sehr viel mehr genau eingetippt werden muß.

     Grüße, Gerhard