Re: PS/2 Tastatur funktioniert nach Start von Linux nicht mehr

Am 10.07.2015 um 11:18 schrieb Christoph Pleger:
> Hallo,

> Ein grundsätzliches Problem. Die Tastatur funktioniert an dem Rechner
> unter Linux weder nach Start einer graphischen Oberfläche, noch ohne Start
> einer graphischen Oberfläche.
Äh ja, ist ja ne Tastatur und keine Maus.

Was sagt hwinfo --keyboard?
Was sagt cat /proc/devices?
Eine Ausgabe von dmesg direkt nach dem start wäre auch hilfreich, denke
ich (vor allem die bootmeldungen)

Ist nur eine Idee ohne konkreten Hinweis:
Kannst Du auch mal im sequentiellen Modus starten? Ich kann bei mir unter
grub auch einen sysvinit Modus auswählen. Die Option lautet dazu bei mir:

linux   /vmlinuz-3.16.0-4-amd64 root=/dev/mapper/rootdg-root ro  fbcon=scrollback:1024k init=/lib/sysvinit/init

Es wird mit dem Paket sysvinit installiert.

MfG...
Pierre