Re: PS/2 Tastatur funktioniert nach Start von Linux nicht mehr

Hallo Christoph,

* On Thu, Jul 09, 2015 at 01:40:07PM +0200 Christoph Pleger wrote:

> ich habe hier einen Rechner, bei dem jedes Mal direkt während der frühen
> Bootphase, das heißt, bevor Linux startet, Eingaben von der
> angeschlossenen PS/2-Tastatur korrekt verarbeitet werden, bei dem aber
> danach, also nach dem Laden des Linux-Kernels, jedes Drücken einer Taste
> auf der Tastatur ohne Reaktion des Rechners bleibt.

Bootet der Rechner in eine graphische Oberfläche? Falls ja: Bleibt das
Problem bestehen, wenn du X nicht mitstartest und ihn nur auf eine
Textconsole booten läßt?

Das würde bei der Eingrenzung helfen, ob es ein Problem mit X oder ein
grundsätzliches ist.

Beste Grüße,
   Spiro.

--