Re: Kein Sound nach Upgrade auf Jessie (pulseaudio)

Am 29.06.2015 um 06:10 schrieb Sebastian Niehaus:

> seit dem Upgrade von Wheezy auf Jessie habe ich auf meinem Lenovo
> T410 Laptop keinen lokalen Sound mehr. Die Hardware:
> Ich nutze KDE mit Pulseaudio. Wenn ich pavucontrol starte; dann kann
> ich die Audio-Quellen auf verschiedene Ausgabegeräte umleiten: die
> Umleitung ...

Déjà Vu....

Vor ein paar Monaten hatte ich auch massiven Ärger mit PA unter einer
anderen Distri. Habe es dann komplett runtergeworfen und Phonon
genommen. Seit dem läuft auch die Audiowiedergabe.

Falls Du das machen willst, vergiss nicht, manuell den Ordner ~/.pulse/
zu löschen! Darin liest KDE wohl noch Konfigurationen ein, auch wenn PA
gar nicht installiert ist.

Wolfgang