Re: Trouble mit Sound seit Jessie

Am Samstag, 27. Juni 2015, 10:40:13 schrieb Andre Tann:
> Hallo zusammen,
>
> seit dem Upgrade von Jessie habe ich immer wieder Probleme mit der
> Soundausgabe. Häufig bekomme ich keine Ausgabe. Dann starte ich
> alsamixer und drehe an allen Reglern, die ich finden kann, kreuz und
> quer herum. Manchmal klappts dann, meistens aber nicht. Manchmal hilft
> es, wenn ich statt VLC Kaffeine zum Abspielen eines Videos nehme, aber
> nicht immer.
> Manchmal hängt auch youtube, und ich sehe den Film, höre aber nichts.
> Wenn das Laptop im Dock steckt habe ich häufiger Glück, aber nicht immer.

> [...]

Ein ganz ähnliches Problem habe ich auch mit einem neu installierten Jessie: Kaffeine und Xine gehen eigentlich immer, VLC und youtube sind manchmal ohne Ton. Da mein System wie gesagt neu installiert ist, würde dir wahrscheinlich auch eine Neukonfiguration nicht helfen. Ich will dich aber nicht davon abhalten, vielleicht wäre es ja einen Versuch wert.

Wie ist es denn, wenn du eine DVD abspielst, klappt das denn immer?