Re: Durch Pkg-Installation erzeugte Benutzer finden

On Sat, 27 Jun 2015 17:39:40 +0200, Michael Welle <mwe012008@gmx.net>
wrote:

>naja, da gibt es z.B. Leute mit eigener Software-Entwicklung im Haus,
>die am Ende deb-Pakete ausspucken.

Das ist erst Recht eine dubiose Quelle. Wenn man auch die Quelle mehr
oder wirksam direkt LARTen kann.

>Da steckt Software oder Konfiguration
>oder DB-Schema drin. Die Pakete verlassen nie die Firmengrenzen und sind
>per default erstmal vertrauenswuerdig und in der Praxis meist so gut,
>dass sie in der definierten Umgebung tun, was sie sollen.

Dann sollte man ja auch wissen was dieses Pakete an Accounts
benötigen. Notfalls guckt man halt in die Versionskontrolle.

Grüße
Marc