Re: Daemon unter Jessie

Am 22.06.2015 um 16:29 schrieb Marc Haber:

> Wenn ich das richtig verstehe, ist das Mitliefern eines Initscripts
> keine Pflicht mehr, da Debian mit der Umstellung auf systemd seinen
> nicht-Linux-Portierungen sowieso final den Stecker gezogen hat

Meine Fragestellung bezog sich mehr darauf, ob das System auch bei einem über Systemd gestarteten Dienst an irgendeiner Stelle versuchen könnte, den Dienst über SysV zu steuern und dann auf die Nase fällt.

> Reicht es, wenn ich Dir sage, dass mir noch kein im Sinne dieser
> Dokumentation "moderner" Daemon außerhalb des systemd-Ökosystems über
> den Weg gelaufen ist?

Auch hier gilt meine vorgenannte Motivation - läuft ein System mit einem New-Style Daemon stabil oder werden da dann doch Ressourcen gefressen, wenn man nicht von Hand alle File-Descriptoren schließt, alle Signals zurücksetzt und keinen fork macht.

Ich probiere es jetzt einfach mal mit dem neuen, einfachen Systemd-only Ansatz.

LG
Matthias