Debian Virtualbox update schlaegt fehl

Hi,

mein Debian Jessie wird normalerweise unfallfrei mittels
aptitude -q update && DEBIAN_FRONTEND=noninteractive aptitude -y safe-upgrade
automatisch aktualisiert.

Heute ist dabei aus security das Paket virtualbox (4.3.18-dfsg-3+deb8u2) [security] gekommen und dieses wirft nun beim installieren die u.a. Fehlermeldung.

Kann ich nun einen manuellen Downgrade in dpkg vornehmen, um die Fehlermeldung loszuwerden oder was ist der Debian-Weg für solche Probleme?

Ich möchte ungerne auf einem Stable-System anfangen, von Hand an den Paketen rumzufummeln. Schließlich sollen auch spätere Updates noch durchlaufen.

LG
Matthias