Re: /etc/network/interfaces

On Fri, 29 May 2015 10:59:21 +0200
Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Überschrieben? Ich wüßte jetzt kein Prozess, der die Datei überschreibt.
> Mit was wird sie denn überschrieben?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal ein Problem damit hatte, dass
der Network-Manager (den ich nicht benutze) mir die Datei überschrieben
hat, als ich ihn (vermutlich nach irgendeinem Upgarde) versehentlich
aktiviert hatte. Ob das nur einmal bei der Installation oder nach jedem
Neustart passiert ist kann ich allerdings nicht mehr sagen.

Gruss

Michael

Love sometimes expresses itself in sacrifice.
		-- Kirk, "Metamorphosis", stardate 3220.3