Re: VirtualBox : AMD-V is being used by another hypervisor.

Le jeudi 30 avril 2015, 21:01:06 Richard Kraut a écrit :

> Die beschriebene Fehlermeldung kenne ich jetzt hier nicht. Bei mir hier
> ist Debian Jessie (8.0 amd64) installiert, davor Wheezy, auch 64-bit.
>
> Neben VB sind bei mir auch noch der VMware Player sowie Qemu & Co.
> installiert, mit Ausnahme von Xen und UsermodeLinux. In VB kann ich
> mehrere VMs parallel starten und betreiben. Auch der parallele Betrieb
> des VMware Players und VB funktioniert.
>
> Ist Mageia der Host oder der virtualisierte Client?
> Ist Dein Debian der Host oder wird dieses virtualisiert?

Debian Sid ist Host, Magéia der virtualisierte Client.

> KVM ist eine Virtualisierungstechnik im Linux-Kernel. Um diese
> vollständig los werden zu können, müsstest Du Dir wirklich einen
> eigenen, angepassten Kernel bauen. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif
> keine Distro, bei der KVM nicht im Kernel aktiv wäre.

Ich brauche kvm, da ich qemu benutze.

Das Problem tritt nur mit 64bit-Clients auf, egal ob ich in VB Magéia oder ein anderes Betriebssystem installieren will. Ich benutze VB 4.3 von Oracle mit dem "Extension Pack", da werden 64bit-Systeme beim Anlegen einer neuen Maschibe vorgeschlagen und es sollte eigentlich klappen, ist bei mir aber nicht der Fall.

Ist aber alles nicht so wild, da beschränke ich mich halt auf 32bit-Systeme als Clients.

Gruss
Klaus