Re: Typo beim ersten Aufruf von sudo

Am 27.04.2015 20:22, schrieb Jens Schüßler:

> Ich bin mir sicher reportbug gibts für euch auch in der
> Grammarnazi-Edition.

Welches Problem genau hast Du mit einer korrekten Anwendung der
Muttersprache?

Ich finde es zunehmend gruselig, Beiträge in Online-Medien wie auch
Zeitungen zu lesen. Bereits sogenannte "Journalisten" gehen übel mit der
deutschen Sprache um, von so manchem Schreiber eines Kommentars ganz zu
schweigen. Warum geben wir uns nicht mehr Mühe mit unserer Sprache?

Übersetzungen sind schwierig und bergen Fehler, weil Menschen Fehler
machen. Warum sollte man nicht auch auf kleine Fehler in
Rechtschreibung/Grammatik hinweisen? Ich finde es ziemlich unhöflich,
jemand als "Grammarnazi" zu beschimpfen, nur weil er/sie einen höheren
Anspruch an die Korrektheit der Sprache hat.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler