Re: Erschöpfung nach hoher Last

On Thursday 16 April 2015 19:05:37 Elimar Riesebieter wrote:
> * Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> [2015-04-16 18:08
+0200]:

> sensors.conf(5)
> THERMAL HYSTERESIS MECHANISM

Interessanter Hinweis, danke. Das beobachtbare Verhalten der Lüfter
passt zu einer Hysterese. Allerdings würde die Sensor-Konfig nur den
dauerlaufenden Lüfter erklären, nicht die überempfindliche Load.

Bei mir werden in /etc/sensors3.conf auch keine Werte für *_hyst
gesetzt. Die Ausgabe von sensors -u enthält auch entsprechenden
Settings. Ich nehme daher an, dass es daran nicht liegt.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de