"Kernel Live Patching" (KLP) bei Debian

Hallo,

heise.de meldet heute:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-4-0-freigegeben-Sicherheitsluecken-im-laufenden-Betrieb-korrigieren-2600691.html

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Neuerungen-von-Linux-4-0-2600242.html

| Eine der größeren Neuerungen ist eine Basis-Infrastuktur, um
| Sicherheitslücken des Linux-Kernels im Betrieb beheben zu können.

Wie sieht es mit dieser Funktionalität bei Debian aus? Kann das in das Debian-Paketsystem vernünftig integriert werden?

Eine kurze Suche nach "Kernel Live Patching" und Debian ergibt nicht wirklich erhellende Treffer...

(Klar dauert es noch "ein bisschen", bis 4.0 in Debian Stable ankommt. Aber irgendwann wird ein KLP-tauglicher Kernel z.B. über Backports verfügbar, da möchte ich gerne wissen, wie ich das dann nutzen kann.)

Danke & viele Grüße

Paul