Re: AW: Drucker HP PSC 1317

Am Sonntag, den 12.04.2015, 22:46 +0200 schrieb
nielsjende@googlemail.com:

> HP liefert seit einiger Zeit zu nahezu jedem Gerät Linux-Treiber
> die,warum auch immer,weder auf linuxprinting.org, oder in den Distros
> zu finden sind.Wenn Du aber $Suchmaschine mit HP[Modellname] Linux
> drives fütterst kommst Du auf die Seite,wo HP die Treiber bereitstellt!

Die hplip-Treiber werden bereits seit einiger Zeit von vielen
Distributionen mitgeliefert. Man muss die entsprechenden Pakete ggf.
einfach nachinstallieren.

Nach der Installation kann der Treiber mittels Cups und Konsorten
eingerichtet werden. Ich nutze hierfür, zumindest bei AIOs, das in hplip
enthaltene Tool 'hp-setup'.

--

MfG Richi