Re: apt pinning für systemd

PS:
Sorry! Aufgrund meiner Sicht als Serveradmin auf ein Debian-System
schrieb ich nur die halbe Wahrheit. Gnome bringt dir über
Abhängigkeiten erst mal den systemd, den du dann aber mit einigen
Handständen (siehe "Debian ohne Systemd") entfernen kannst.
Ohne Desktop ist ein Jessie ohne systemd wohl kein Problem.