apt pinning für systemd

Moin,

wie kann ich für die nächste stable von Debian schon jetzt verhindern,
daß mir dieser systemd-Müll auf die Platte kommt? Apt Pinning bei
systemd auf -1000 setzen? Das hier ist ja wohl das Letzte:

<https://github.com/systemdaemon/systemd/tree/master/src/linux>
<http://distrowatch.com/weekly.php?issue=20150330#community>

Klar, mit dem nächsten release kommt das nicht, aber "wehret den Anfängen".

Ich deinstalliere ja schon immer pulseaudio, sobald ich mal Debian
installiere, um keine soundprobleme zu haben...

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18