Re: Häufige USB disconnects

Christoph Schmees schrieb am 30. Mar um 19:06 Uhr:

> schreib' mal mehr über den Hub. Hersteller? USB 2 oder 3? Anzahl
> Ports? Daten des Netzteils?

das ist der DLINK HUB-D7 beliebt und zuverlässig, mit 18 Watt Netzteil, in
der green Version, Gerät und Netzteil bleiben also kühl.

> EMI als Kürzel steht für: [englisch] electromagnetic
> interference, im deutschen als [Funkstörung] und
> [Störausstrahlung] (EMV) bekannt.

das hab ich jetzt mal wörtlich genommen und den Hub ein wenig vom Rechner
und vom DVI Anschluss entfernt.  Bisher ist Ruhe ...

> Andere Frage: Läuft *dieselbe* USB-powered HD auch am Rechner?
> Ist in dem Gehäuse eine SATA oder ein IDE HD? Hat die ein Kabel
> mit zwei A-Anschlüssen?

da ist wohl ein SATA 1 Anschluss mit 1 Kabel und einer SSD.

> Generell bin ich kein Freund von USB-powered Geräten jenseits von
> Maus und Stick. Da ist zu viel Billigmurks unterwegs. Einen
> Scanner mit 2,5W betreiben zu wollen, finde ich gelinde gesagt
> "sportlich". Auch gibt es viele billige USB-Kabel (zu dünne
> Leiter), die einen Teil der Leistung fressen. Dann fangen die
> Geräte an zu spinnen.

Ja Murks, und eine Vielzahl von USB_Geräten mit geringer Halbwertszeit. Ich
guck dann immer dass ich ein Markengerät bekomme und der Hub hat vorher nie
Probleme gemacht.

ok vielen Dank, das werde ich machen!

Gruß
Christian