Re: debian 8 Kmail IMAP funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr, Rechner muss neu gestartet werden

Am Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:38:22 schrieb Martin Steigerwald:

> Mir fällt da gerade noch was ein.
>
> Auf der Workstation auf der Arbeit habe ich keinen Network Manager und da
> kommt es vor, dass KMail in den Offline-Modus wechselt… und andere KDE-
> Anwendungen auch. Die Workstation verwendet DHCP via
> /etc/network/interfaces, da es mit Network Manager und NFS Timing-Probleme
> gab. Sie ist im Grunde immer online.
>
> Da gibt es einen Trick, den kded zu entsorgen und wieder neu zu starten.
> Das dürfte via Suchmaschine auffindbar sein, so habe ich es ja auch
> gefunden.

> [...]

Hallo,
ich schaue mit
# ps -ef | grep kmail
nach den zu killenden Prozessen, ich habe den Rechner auch schon länger stehen
lassen bis kein kmail mehr von sich aus zu sehen war aber ein erneuter Start
von kmail hat nichts gebracht. kaputt blieb kaputt

Ob ich kde neu starte oder den Rechner ist für mich egal, es ist eben nur
nervig auf zig Fenstern wieder alles neu zu öffnen.

Der Rechner holt sich per dhcp seine IP und allow-hotplug ist da auch an.
Aber ich habe auf vielen Konsolen per ssh zugriff auf andere Rechner wo auch
log files angezeigt werden, da ist eigentlich immer traffic.
Mir fällt noch ein das ich den dhcp-Server gewechselt habe, der ist jetzt auf
einem unmodifizierten Linksys WRT54GL.

Ich kann ja nochmal probieren die IP statisch zu machen.

OK mit #akonatictl stop start werde ich noch mal probieren.

Gefühlt das Problem auch massiv zugenommen....

Danke..
Gruss
Thomas