Re: ntfs-3g 64bit connection problem

-------- Weitergeleitete Nachricht --------Von: Jan Kappler
<public@jan-kappler.de>
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: ntfs-3g 64bit connection problem
Datum: Tue, 17 Feb 2015 19:16:55 +0100

Hallo Ralph,

bitte stelle doch in Deinem Mailprogramm den Namen (Vornamen) ein, der
üblicherweise anstelle der E-Mail-Adresse angezeigt wird. Ich nehme
nicht an, das Du "rabre hispeed" heißt. Natürlich kann man einen
Nickname verwenden, aber Du "unterschreibst" ja sowieso schon mit "Ralph".
1)
Der Nickname bleibt weil er anderswo genauso verwendet wird. Sorry.
2)
Die Lesebestätigung habe ich per Zufall gefunden und ist abgestellt.
3) Danke für deine erste Hilfe

Hast Du eine Idee bei meinem Problem?
Der Link: http://wiki.ubuntuusers.de/fstab beinhaltete untenstehende Zeile
# externe tragbare ntfs-Festplatte zum Datenaustausch; nicht per UUID eingebunden
/dev/sdb1	/media/ntfs-usbdisk     ntfs  rw,user,noauto,uid=0,gid=46,umask=007,nls=utf8		0	0

Die habe ich in meine FSTAB übertragen, das konnte mein Problem aber auch nicht lösen.
Die Meldung ist nach wie vor: Ordner /mnt/RB2TB lässt sich nicht öffnen.

Nach meiner IHMO ist das ein Hard Core Problem und ich fürchte, dass ich da ev. sogar in die Dateien von ntfs-3g direkt hineinschreiben muss.
Oder gibt es da eine aktuellere debian jessie Variante zur make installation??

Gruss Ralph

Am 16.02.2015 22:11, schrieb rabre hispeed:
> Hallo zusammen,
>
> was sind die Regeln dieses Forums?

Das hier ist kein Forum, sondern eine Mailingliste, das ist ein
Unterschied! In einer anderen Mail wurde Dir bereits der Link genannt.
Ich bin hier weil ich mit Englisch so meine Probleme habe.

> Bitte teilt mir das mit, damit ich niemand verraegere.
> Müssen die Antworten unten oder oben sein?

Müssen... würde ich nicht sagen, aber das Zitieren des kompletten Textes
(darunter) wird nicht so gern gesehen. Ich finde es praktischer, jeweils
unter dem Zitat zu schreiben, auf das man sich beziehen möchte (wie ich
das gerade mache). Man muss darauf achten, das man dabei die originale
Formatierung nicht kaputt macht. Leider scheinen die auf Smartphones
üblichen Mailprogramme eher Schrott zu sein, was den Umgang mit
Mailinglisten betrifft.

Bitte stelle bei dieser Gelegenheit auch die Anforderung einer
Lesebestätigung ab, die ergibt auf einer Mailingliste keinen Sinn, denn
diese ist öffentlich. Es nervt, wenn man jedes Mal eine entsprechende
Meldung bekommt, wenn man eine solche Mail (von der Mailingliste)
öffnet. Danke!