Re: Laptopempfehlung HP/Compaq?

On 2015-02-16 11:49, Stefan Baur wrote:
> [...]
> - mindestens 8GB RAM
> - Display unbedingt genau 15.6" ("matt" wäre toll)
> - mindestens 100MBit/s LAN über RJ-45 (1 GBit/s wäre top)
> - WLAN 802.11n (oder besser, aber 802.11n muss unterstützt werden)
> - deutsche Tastatur *ohne Ziffernblock*
> - externer VGA-Ausgang (15-Pol); DVI oder HDMI *zusätzlich* wäre toll
> - DVD-Brenner
> - mindestens 3 USB-Anschlüsse (USB2 reicht, ein paar USB3 wären toll)
> - Festplattenkapazität ist dagegen fast egal, da ich die aus dem
> bisherigen Laptop umbauen würde.
>
> Kennt da jemand ein empfehlenswertes HP/Compaq-Gerät?

Ich kann nur wärmsten von HP abraten. Der Z-Book 14 taugt ned viel unter
Linux und nach 1 Jahre vor Ort ist die BIOS Batterie defekt. Und der HP
Support sagt: Oh, ne, das Teil gibts nicht mehr. Wir überlegen eine
Lösung. Hallo ?!?!

Ich hatte mit Dell und Lenovo eigentlich immer gute Linux Erfahrungen.

> Gruß
> Stefan

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723