Re: iwl 3854 could not read microcode -12

Am Tue, 30 Dec 2014 12:00:54 +0100
schrieb alex bachmer <alex.bachmer@t-online.de>:

> Hallo Sigi
>
> Gehe stark davon aus das es an der Festplatte liegt ( weil voll!!!)
>
> Wenn du dein Homeverzeichnis auf einer seperaten Partition hast, geht
> nichts verloren. Macht Grundsätzlich sowie Sinn, da du bei einer
> Neuinstallation alles vorhanden hast.
>
> Ich finde 9 GB ist zu klein, wenn du keine weiteren Partitionen außer
> /home hast ( also wenn alles auf /root liegt).
>
> Wenn es ein alter Rechner ist, den du nicht als Server nutzt, dann
> würde ich es so partitionieren
>
> /boot 1GB ( den kannst du dann auch nutzen um Notfall-Images zu
> [...]
Hallo,

Partitioniere die Platte wie:
	    1 GByte für /boot
            Verfügbarer RAM-Speicher mal 2 für swap (z.B. 1 GByte RAM =
            2 GByte swap)
            Rest für lvm PV.

Erstelle jetzt logische Volumen mit lvm:
     5 GByte für /
     2 GByte für /tmp
     25 GByte für /usr
     /opt -> Sybolic-Link nach /usr/opt
     5 GByte für /var
     20 GByte dür /home
     Rest kein LV zuweisen.

So kannst du wenn es irgendwo etwas eng werden sollte, mit lvextend und
danach resize2fs immernoch ein Volumen vergößern. Und lvm wird güt von
Debian-Installiert unterstützt.

--
Gruß Jochen