Re: iwl 3854 could not read microcode -12

Hallo Sigi

Gehe stark davon aus das es an der Festplatte liegt ( weil voll!!!)

Wenn du dein Homeverzeichnis auf einer seperaten Partition hast, geht
nichts verloren. Macht Grundsätzlich sowie Sinn, da du bei einer
Neuinstallation alles vorhanden hast.

Ich finde 9 GB ist zu klein, wenn du keine weiteren Partitionen außer
/home hast ( also wenn alles auf /root liegt).

Wenn es ein alter Rechner ist, den du nicht als Server nutzt, dann würde
ich es so partitionieren

/boot 1GB ( den kannst du dann auch nutzen um Notfall-Images zu
speichern und von Grub direkt starten zu können)

/root 24 GB

/home 75 GB

Mit Server ( zb. Apache) würde ich /var auch ne extra Partition spendieren.

Wobei du feststellen wirst, dass auch hier irgendwann /root voll wird,
weil die Apps auf /root gespeichert werden, nur die
Benutzereinstellungen werden dann auf /home beim Benutzer gespeichert.

Kannst auch /root größer machen...gerade wenn X läuft...

Meistens ist das Problem das /tmp einfach voll wird...

Grüße

Alex