Re: UDF-Version ermitteln?

Hallo Ulrich,

Am 29.12.2014 09:32, schrieb Ulrich Kleve:

> Hallo Jan,
>
> ich hatte mich an dieses gehalten, aber schon lange keine
> DVD-Ram mehr verwendet.
>
> http://wiki.ubuntuusers.de/DVD-RAM
> http://www.dulug.de/workshop/system/dvdram.html
>

> Ulrich Kleve

die erste Seite hatte ich mir schon angeschaut, die ist ganz gut. Der
zweite Text sagt nicht mehr aus.
Leider wird dort zwar geschrieben, wie man eine DVD-RAM formatiert (und
den Bezeichner setzt), aber nicht, wie man die Version von UDF eines
bereits formatierten Datenträgers ermittelt.
Das Problem kommt eventuell mit älteren OS zum Tragen, die nur UDF 1.50
unterstützen. Gekaufte Rohlinge sollen wohl überwiegend mit UDF 2.0 bzw.
2.01 formatiert sein, das würde ich eben gern herausfinden wollen.
Trotzdem Danke!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler